Aktuelles

Professor William Chueh

wurde mit einem Friedrich Wilhelm Bessel-Forschungspreis ausgezeichnet. Er zählt zu den international führenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Festkörperelektrochemie und ist eine Schlüsselfigur in der Energieforschung. Seine bedeutensten Erfolge liegen in den wichtigen und zeitgemäßen Bereichen der Brennstoffzellenforschung, der Batterieforschung und der Katalyse. Trotz der Anwendungsnähe ist seine Forschung von einem tiefgreifenden Verständnis der Grundlagenforschung geprägt. (05.2021)
Photo: William Chueh

Dr. Prosper Ngabonziza

wurde für 2021/2022 ins Exekutivkomitee der Global Young Academy berufen. (06.2021)
Photo: Prosper Ngabonziza

ESTEEM3 newsletter #4

June 2021 Edition

Veranstaltungen

Dienstag, 15.06.2021

Veranstaltung


10:30 – Seminar (Abt. Takagi)
O. Mustonen: "Tuning magnetic interactions and ground states with diamagnetic d10 and d0 cations"

Vortrag via Zoom – Link per E-Mail.

 

16:15 – Stuttgarter Physikalisches Kolloquium
M. Sitti: "Wireless medical microrobots"

Sie können sich hier zum Kolloquium anmelden.

Donnerstag, 17.06.2021

Veranstaltung


9:00 – Special Online Seminar Series "Future of Electrochemistry"
Prof. L. Sepunaru: "Nanoelectrochemistry: Challenges and Opportunities"

Vortrag via Zoom – Link per E-Mail.

Zur Redakteursansicht